Staatlich zugelassene Gelbfieberimpfstelle.

Öffnungszeiten
Montag 7:30 - 18:00
Dienstag 7:30 - 18:00
Mittwoch 7:30 - 13:00
Donnerstag 7:30 - 18:00
Freitag 7:30 - 13:00

offene ärztl. Sprechstunde
vormittags      7.30 -12.30
nachmittags  14.00 -17.30
mit Terminabsprache

während der gesamten Öffnungszeit
von 7.30 -18.00 Uhr



Parkplätze direkt
an der Praxis Dr. Vahlbruch


Stufenfreie Erreichbarkeit
der Allgemeinarzt Praxis Dr. Vahlbruch

Praxiskonzept: Hausarzt, Internist, Allgemeinmedizin

Unser Ärzteteam besteht aus 7 Ärzten (6 Allgemeinärzte und 1 Internist):   Dr. Bettina Vahlbruch, Dr. Arnold Vahlbruch, Dr. Jürgen Hupfeld,  Dr. Adelheid Schröer,  Daniela Tenge, Dr. Hamid Reza Gonbadani und Dr. Nina Hein - unsere Internistin.

Seit Januar 2007 befindet sich unsere Praxis in der Gartenstraße 23, Ecke Wiedenbrückerstr., ganz in der Nähe des  Evangelischen Krankenhauses. Unsere Praxis verfügt über ausreichend Parkplätze direkt neben dem Gebäude. Von da aus ist die Praxis barrierefrei für Kinderwagen und Rollstuhl über eine Rampe zu erreichen. Auch ein Fahrradständer in Nähe der Eingangstür ist vorhanden.

Neben der einfachen und schnellen Erreichbarkeit der Praxisräume, sind uns besonders patientenfreundliche Öffnungszeiten wichtig.

Die Aufteilung der Arbeitszeit auf 7 Ärzte ermöglicht uns, durchgehende tägliche Öffnungszeiten ab 7.30 Uhr und eine ganzjährig geöffnete Praxis anzubieten.

Insgesamt verstehen wir uns als Allgemeinmedizinpraxis für die ganze Familie. Die langen Öffnungszeiten ab 7.30 Uhr sind familienfreundlich  und kommen ganz besonders den Berufstätigen entgegen. Für Patienten ohne Termin gibt es täglich offene Sprechstunden, wo immer einer der Ärzte verfügbar ist. Hier kann es praxisbedingt allerdings auch mal zu Wartezeiten kommen. Durch vorherige Terminabsprache ist der Praxisablauf besser zu koordinieren. Damit können längere Wartezeiten vermieden und ein Termin beim Arzt ihrer Wahl vereinbart werden. Auch besteht bei Terminabsprache, die Möglichkeit von ausführlichen Gesprächen, was in der freien Sprechstunde nicht immer möglich ist.
Wir sind telefonisch jeden Tag ab 8.00 Uhr unter 63377 zu erreichen.